DIGITALES HR-MARKETING
wird das Investment der Zukunft

Neue Beschäftigte sind die Zukunft des Erfolgs eines jeden wachstumsorientierten Unternehmens.

Die richtigen Mitarbeitenden in der realen und digitalen Welt zu finden, ist eine gewaltige Herausforderung für Unternehmen und ihre Personalabteilungen

R E C R U I T I N G   P E R F O R M A N C E   M A R K E T I N G

Wir stellen Ihnen Konzepte, Lösungen und Strategien
zur Verfügung, die Sie benötigen, damit Sie sich in einem
sehr umkämpften Wettbewerb um die besten Kandidaten behaupten können und Ihre Mitarbeiter langfristig binden.

Das richtige Unternehmen zu finden, für das man arbeiten möchte, kann ein ebenso entmutigender Prozess für die berufstätigen Einzelpersonen sein.

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Die besten Markenbotschafter sind Ihre Mitarbeiter. Alle möchten mit Stolz erzählen, dass sie bei tollem Unternehmen beschäftigt sind.

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Aber auch die Bewerber, die nicht eingestellt werden oder ehemalige Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen mussten,
können wichtige Komponenten einer attraktiven Arbeitgeber-Marken-Strategie und erfolgreicher HR-Marketing-Kampagnen sein.

Ob das Sammeln von Daten aus der digitalen Analytik oder
das Sichten und Kontaktieren von potenziellen Mitarbeitern über soziale Profile.


HR und digitales Marketing haben mehr gemeinsam,
als Sie vielleicht denken.

Durch den Einsatz von digitalen Marketing-Tools können Personalabteilungen ihre Recruiting-Strategien durch einen weiterentwickelten Prozess erheblich verbessern.

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Unsere Recruiting-Performance-Marketingberatung und Umsetzung und die, auf Sie individuell angepassten Kampagnen für Content, Recruiting, Bewertungen, Onboarding und Outplacement, helfen Ihre digitale Arbeitgeber-Marke zu optimieren, um mehr qualifizierte und motivierte Fachkräfte für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

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Wir sorgen für mehr relevante Reichweite
und eine
bessere Performance, damit Sie zum Beispiel
Ihre digitalen Recruiting-Ergebnisse optimieren!

Eine Auswahl unserer HR-Marketing-Services

Erstellung von
Look-a-like-Kandidaten
Konzeptionelle Gestaltung der allgemeinen HR-Online-Marketing-Strategie
Erstellung von Unternehmensprofilen für Social Media-Portale
Konzeption und Beratung zu einer Arbeitgebermarken-Strategie
Erstellung von Mitarbeiterprofilen für Social Media-Portale
Medienbezogene Zielgruppendefinition, -analyse und Profilschärfung
Recherche und Analyse optimierter Keywords- und Hashtag-Settings
Erstellung von zielgruppenspezifischen Anzeigen
Werbung und Anzeigen auf Jobbörsen & Bewerbungsprozess-Tracking
Konzeption und Umsetzung von Krisenmarketing (siehe Service „Outplacement“)
Konzeption und Erstellung von Bewertungskampagnen
(von neuen und ausgeschiedenen Beschäftigten)
Analyse und Konzeption
von Gegenmaßnahmen bei unbefriedigenden und imageschädigenden Negativbewertungen auf Arbeitgeberbewertungs-portalen
Initiative starten ...
  1. Wir empfehlen zuerst einen Telefontermin (15 Minuten) mit uns zu vereinbaren. In diesem Gespräch können wir Ihre Situation und Anforderungen bewerten und Ihnen ein klares Feedback geben, wie wir Sie unterstützen können. Wir vereinbaren dann gleich ein …
  2. Strategiegespräch. Hier legen wir gemeinsam die Zielsetzung, den Projektumfang und den Zeitplan fest. Sie erhalten von uns einen genauen Überblick über Ihr Investment, inklusive der optionalen Lizenzgebühren für Software und Systeme und den Hinweis, welches Zeitkontingent für das Projekt die kostengünstigste Lösung für Ihr Unternehmen ist.
  3. Dazu erhalten Sie von uns alle notwendigen Links per E-Mail und Sie können dann online schnell, einfach und bequem den Auftrag erteilen.
Umsetzung ...
  1. Nachdem Sie die Bestellbestätigung erhalten haben, bekommen Sie die Möglichkeit den Termin für den Kick-off-Workshop (1x 4h Videokonferenz) zu buchen.
  2. Hier sollten alle involvierten und relevanten Personen und mindestens ein Entscheider aus Ihrem Unternehmen teilnehmen,
  3. danach gehen wir in die konkrete Umsetzung und bereiten alle Elemente und Aktionen so weit vor, dass sie nach Fertigstellung in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden können.
  4. Nach Ihrer Freigabe und den Testläufen können die neue Kampagne starten.